Adoptieren statt kaufen

Finden Sie Ihr Familienmitglied
HundeKatzen

Vermittlung

Bin ich Bereit für ein neues Familienmitglied?

01. Verantwortung

Ein Tier in Ihre Familie aufzunehmen, heißt Verantwortung zu tragen. Stellen Sie sich folgende Fragen! Nur, wenn Sie bereit sind, alle Fragen mit „Ja“ beantworten zu können, sind Sie bereit für eine Fellnase.

Selbstauskunft

02. Fragebogen

Schritt 1 in der Vermittlung: Füllen Sie unseren Fragebogen aus. So dürfen wir etwas über Sie, Ihre Familie und Ihren Tagesablauf erfahren und können besser einschätzen, ob ein Tier charakterlich zu Ihnen passt.

Vorkontrolle

03. Lernen wir uns kennen

Nach jeder Selbstauskunft folgt eine Vorkontrolle. Diese dient als Kennenlernen, bei dem wir Ihnen alles weitere erklären und Ihre offenen Fragen beantworten. So sehen wir auch, wie unsere Schützlinge dann ihr Leben verbringen dürfen!

Kennenlernen

04. Lernen Sie Ihre Fellnase kennen

Als letzter Schritt in der Vermittlung finden Treffen mit Ihrer Fellnase, für die Sie sich interessieren, statt. Wir lassen unsere Tiere „mitreden“. Erfahrungsgemäß sucht sich eine Fellnase seinen Halter aus und es stellt sich recht schnell heraus, ob die Sympathie zwischen Ihnen und der Fellnase gegeben ist.

Quick Links

Kontaktdaten:

+43 (0) 660 450 8 666 tierschutzrankweil@aon.at

Die ersten Tage

Hier finden Sie Informationen und Hilfestellungen zu den ersten Tagen mit Ihrer Fellnase im neuen Zuhause!

Mittelmeerkrankheiten

Hier finden Sie eine Auflistung der MMK’s und Informationen dazu. Dies betrifft speziell Hunde aus südlichen Gebieten.