Er ist sehr menschen-bezogen und verschmust, mag Kinder, lebt derzeit auch mit einem im selben Haushalt und er war auch in der Hundeschule. Die Grundkommandos beherrscht er sehr gut. Hundeverträglich, egal ob männlich oder weiblich, nur aus der ferne hat er sich ein Bellkonzert angewöhnt, welches aber mit etwas Training sicher in den Griff zu kriegen ist. Eigentlich ist er sehr unterwürfig und lässt sich sehr viel gefallen. Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Essen, er würde alles, samt Verpackung verputzen, wenn er darf 😛 Zudem ist er leinenführig, beim Fuß-Laufen kommt´s auf seine Tagesverfassung an, aber wir schreiben es mal der Pubertät zu. Da ist natürlich alles auf der Welt interessanter zu begutachten, als sich auf Frauchen zu konzentrieren. Derzeit lebt er mit einer erwachsenen Dogo-Argentino-Hündin im selben Haushalt, mit der er ohne Probleme 3-4 Stunden alleine bleiben kann. Ganz alleine war er noch nie. Er wär der perfekte Zweithund.