!!!Frodo sucht sein Zuhause!!!! Der tolle, wunderschöne Dogo-Argentino-Mix Rüde sucht noch seinen Halter. Er ist mittlerweile seit Anfang Dezember 2017 in seiner Pflegestelle. Diese hätten ihn so gerne behalten, leider lässt es die berufliche Situation nicht zu. Er wird als liebevoller, sehr braver Rüde beschrieben, der andere Hunde liebt. Bei Katzen wissen wir es noch nicht, aber auf Grund seines Charakters kann sicher auch das gemeinsam erlernt werden. Frodo ist jetzt mittlerweile knapp 1 Jahr alt, sehr wissbegierig, lernt schnell und vor allem gerne Neues, liebt Menschen, von Klein bis Groß und kann auch schon sehr gut alleine Zuhause bleiben. (Achtung, bei Umzug kann dies Anfangs natürlich aufgrund der Umstellung natürlich nicht gegeben sein, jedes Tier muss sich zuerst an sein neues Zuhause gewöhnen! Aufgrund der langen Vorgeschichte hier noch eine kurze Zusammenfassung: – Frodo wurde mit ca. 7-8 Monaten in Spanien vor dem Tierheim ausgesetzt. Er war in einem erbärmlichen Zustand, vermutlich war dies der Grund warum er ausgesetzt wurde. – In Spanien stand es Anfangs nicht gut um ihn, jedoch konnte er sich vom Parvovirus erfolgreich erholen. – Nach seiner Genesung konnte er dann Anfang Dezember in seine Pflegestelle in Vorarlberg, wo man von ihm seit der ersten Minute fasziniert war. – Frodo hat einen wundervollen Charakter, ist lebensfroh, lustig und sehr verschmust Wer ihn also kennen lernen möchte, kann gerne umgehend unsere Selbstauskunft unter folgendem Link ausfüllen: http://www.tierschutzverein-rankweil.at/?page_id=3322 Teilt den Schönen, so dass er bald seinen perfekten Menschen fürs Leben findet! Er hat es wirklich verdient! ———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————– Update Jänner 2018 Nach langem Überlegen hat die PS sich entschieden Frodo doch nicht zu behalten, da sie vermehrt arbeiten muss und unser Dicker doch gerne Gesellschaft hat. Er hat sich super in Vorarlberg eingelebt und hat sich von allen Strapazen gut erholt. Update Oktober 2017 Frodo geht es wieder super, er nimmt täglich zu und ist ein ganz toller verträglicher hUnd der mit den Piitiwelpen Selma und Patty zusammenwohnt im Zwinger. Wer möchte Frodo ein zu Haus egeben? Update: 1.09.2017 Frodo bekommt wieder Appetit und wie auf dem Foto wartet er schon auf die Mahlzeit!!! Leider zwar noch immer mit Erbrechen, aber er hat wieder Lebensmut…. es werden jetzt weitere Tests gemacht ! Wer sich zwischenzeitlich für den hübschen Rüden intressiert, kann sich gerne per SA bei uns melden! Update: endlich ein Lichtblick, er hat etwas gefressen, bekommt weiterhin seine Infusionen und der Bluttest war negativ, er sei laut Tierarzt noch nicht über den Berg, aber der heutige Tag lässt hoffen, da die Tierarztkosten in der Klinik steigen, hoffen wir auf jeden Euro. Danke an alle die uns unterstützen!!!! Update : 26.08.2017 Frodo trinkt und frisst nichts, wirkt sonst aber munter, wir hoffen jetzt wieder mal auf morgen das er etwas zu sich nehmen kann ohne erbrechen und neuerlichen Blutverlust. Danke an alle die mitfiebern, wir updaten täglich, leider gibt es konkret nichts neues. ❌❌NOTFALL FRODO IN SPANIEN❌❌ Ausgesetzt fanden ihn heute morgen /22 August die Mitarbeiter des örtlichen Tierheimes. Er hat so blutige Durchfälle das es nicht sicher ist ob er den Parvovirus noch überlebt. Er befindet sich jetzt in ärtzlicher Betreueung. Frodo ist ca 7-8 Monate alt, untergewichtig und in einem erbärmlichen Zustand, Liebe scheint der DogoArgentino Mix bisher nie erfahren zu haben, Trotzallem ist er ein lieber freundlicher Hund der sich sehr über ein paar Streicheleinhaiten gefreut hat. Wir würden ihn gerne übernehmen wenn er sich erholt hat und würden uns sehr freuen wenn uns jemand mit den Tierarztkosten hilft. Spendenkonto: Tierschutzverein Rankweil IBAN: AT14 3746 1000 0002 5197 BIC: RVVGAT2B461 PayPal: tsv.rankweil@gmx.at zu Hause gesucht🏠 Anfragen..die da lauten…ich will den Hund..was kostet er…beantworte ich grundsätzlich NICHT mehr….da es hier um ein Leben geht und keine Ware.